In Costa Rica waren wir wegen seiner Vulkane, dem Regen-, Nebel- und Trockenwald.

Das Land ist so schön, dass man es immer wieder besuchen möchte. Was uns auch beeindruckt ist, dass ein Land ohne Armee auskommen kann und das Geld lieber in die Bildung seiner Bürger steckt. Costa Rica hat die niederste Analphabetenquote des ganzen Kontinents Amerika.

Einer der vielen tätigen Vulkane ist der Poás. In seinem Krater befindet sich ein Säuresee. Früher war der See türkis. Als wir da waren hatte sich seine Temperatur erhöht; er kochte und seine Farbe war nun weiß.

Der Arenal ist einer der tätigsten Vulkane der Welt. Ständig poltern große Lavabrocken an seiner Flanke in die Tiefe. 1968 ist er das letzte mal aus-gebrochen. Damals kamen 87 Menschen ums Leben.

 

 

 

 

Der Nebelwald von Monte Verde.

 

 

 

 

 

Der Nationalpark Tortuguero liegt an der Atlantikküste.

Mein Liebling in Costa Rica ist der

Rotaugen-laubfrosch. Er ist so gut getarnt, dass man ihn nur mit viel Glück erkennt.

 

 

 

 

 

Tortuguero

 

 

 

 

Basilisk

Waran

 

 

 

 

 

Riesige Orchidee

 

 

 

 

Kaffeeplantage

 

 

 

 

 

 

Zurück nach Amerika